Stefan Huber – Der Hundeflüsterer

Nach vielen Jahren im Umgang mit Hunden, und sogenannten Hundeerziehern. Ich habe bis heute noch nie einen Menschen getroffen, der mit soviel Kompetenz, Liebe und Gefühl mit Hunden umgeht. Der Umgang mit Frauchen/Herrchen ist sicher auch nicht immer leicht. Mein Rat an alle ist: gut zuhören und alle guten Ratschläge und Regeln befolgen.

Bravo Stefan weiter so
Vielen Herzlichen Dank für deine Hilfe und deine Tipps
Maria Honegger und Gina Wauwau

 

Hallo Stefan Huber – unser Hundeflüsterer!
Endlich finde ich – dank Feiertag und einer „Brücke“ – die Zeit, dir das längst fällige feedback zuzustellen.
Clinton geht es gut, solange er:

  • nicht allzu lange an der Leine gehen muss
  • mit einem allerliebsten – total auf die Nerven gehenden – Winseln alle herumkommandieren kann
  • neuerdings mit „schäumenden“ Lefzen – dem Geschmack läufiger Hündinnen folgen kann
  • und inzwischen sitzt, liegt und gut abgerufen werden kann, als wenn er ein Lämmlein wäre
  • ohne handgreiflichen Aufwand ab dem Sofa geht (die kühle Jahreszeit „verführt“ ihn zu zeitweiligen Versuchen)
  • immer noch nicht in den Wald jagen geht, obschon es ihm ein „Mitgenosse“ klar gezeigt hat; wir auf 4 Meter ein Reh gesehen habe und immer einige Hasen im Walchwilerberg unseren Weg kreuzen

Ich bin soweit stolz auf meine Arbeit – danke dir für deine Unterstützung und staune, dass der Sturkopf Clinton diese, unsere Anweisungen dank seinem Alter doch noch langsam befolgt.

Wie besprochen brauchen wir dich schon noch als Begleiter auf weiteren Wegen...

Zwischenzeitlich schick ich dir herzliche Grüsse

Yane